BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Landtag

 

 

 

 


Petition zur geplanten WKA Gröningen

Mit dem Schreiben vom 29.09.2019 richteten wir uns mit einer Petition gegen die geplante WKA Gröningen an den Landtag, die mit mehr als 1300 Unterschriften untermauert wurde. Neben der Forderung, die geplanten WKA in Gröningen und andernorts abzulehnen, sprachen sich die Unterzeichner zusätzlich für eine Renaturierung der Bode im Sinne der WRRL und FFH-RL aus. Eine Zwischenantwort ging der IG nun zu. In dieser Antwort postulierte die Landesregierung lediglich bekannte Sachverhalte, ging jedoch leider in bekannter Weise u.a. nicht auf zitierte juristische Gegebenheiten ein, so dass wir auf diese Antwort entsprechend reagieren und weitere juristische Hintergründe darlegen werden.

Unsere Lage