Besucher: 486
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbaustopp an der Oder

12. 03. 2023

Noch immer scheinen die Bedeutung von Flüssen insgesamt und der Wert der Ressource Wasser als wichtigstes Lebensmittel nicht bei allen Entscheidungsträgern angekommen zu sein. Als hätte der Fluss und seine Bewohner  im letzten Jahr nicht schon genug gelitten, so wäre sie nach dem geplanten Ausbau weiter zerstört worden, wenn es nach dem Willen der Befürworter ginge. Umso erfreulicher ist für uns  der aktuelle  Bericht in der Mitteldeutschen Zeitung, nachdem der Ausbau nun gerichtlich gestoppt wurde.(hier)

Die Zukunft wird zeigen, ob das letzte Wort in dieser Angelegenheit nun gesprochen ist und endlich ein Umdenken erfolgt, damit die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen endlich ein Ende hat.

 

Unsere Lage