Besucher: 501
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bernburg analog Staßfurt

12. 07. 2023

Die Firma Solvay in Bernburg beantragt aktuell eine neue Genehmigung für die Einleitung von industriellen Abwässern in die Saale. Schon auf den ersten Blick fallen uns gravierende Defizite der FFH-VP ins Auge, die analog bereits an der Bode in Staßfurt  zu beobachten waren und mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen  widerlegt wurden. Die Frist bis zur Abgabe der Stellungnahme werden wir nun nutzen, um auch hier eine fundierte Unterlage zu erarbeiten und bereiten uns aufgrund unserer Erfahrungen hinsichtlich der Genehmigungspraxis parallel auf den Genehmigungsfall vor.

 

Aktuelle Nachrichten

Unsere Lage