Besucher: 455
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf für einen Freund

23. 04. 2023

Die Nachricht vom Tod unseres Freundes Otfried Wüstemann (Otti)hat uns zutiefst erschüttert. Wir kannten ihn als Jemanden, der jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer hatte und  mit Rat und Tat zur Seite stand. Bereits Mitte der 80er Jahre war Otti mit seinem Verein ein Vordenker und Vorreiter  in Sachen Gewässerschutz und konnte an  Holtemme und Zillierbach unzählige Querbauwerke beseitigen oder durchgängig gestalten. Sein großes Fachwissen stellte er  auch gerne der interessierten Jugend in Form von Naturlehrpfaden, Aufstellern, Flyern,Begleitheften ,Rundwanderwegen uvm. zur Verfügung. Mit dem Bruthaus zur Nachzucht bzw. zum Erhalt der Genetik der  ,,Harzer Bachforelle,, konnte ein weiteres herausragendes Projekt für das Wappentier seines Vereins und die Allgemeinheit realisiert werden. Traurigerweise können weitere Vorhaben nun nicht mehr  mit ihm zusammen umgesetzt werden, wir werden sie jedoch in seinem Sinne vorantreiben.

Sachsen-Anhalt verliert mit Otti Jemanden , der in allen Bereichen des Naturschutzes zu Hause war und seine Spuren hinterlassen hat. Gerne haben wir mit Otti zusammengarbeitet , er hat uns inspiriert und motiviert und war auch  immer für ein verstecktes Späßchen zu haben.

Wir verlieren mit ihm einen Freund, der von uns nie vergessen wird und werden unseren Einsatz  für unsere Gewässer im Andenken an ihn noch weiter steigern.

Ruhe in Frieden alter Freund und Mitstreiter , die IG wird dein Andenken bewahren!

 

 

Bild zur Meldung: Foto: Wildfischverein ,beim Elektrofischen

Unsere Lage