BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wasserkraft im Focus des SWR

11. 06. 2022

Der SWR ging in seinen aktuellen TV-Beiträgen auf die Problematik der Wasserkraft in unseren Flüssen ein (hier) und (hier).

Während z.B. laut Deutschlandfunk in anderen Ländern sogar Staudämme seit vielen Jahren zurückgebaut werden (hier) so setzt man hierzulande noch immer auf den weiteren Ausbau der Kleinwasserkraft , wie man an den  zahlreichen Genehmigungen sehen kann. Nicht zuletzt in Anbetracht der Beiträge müssen die Verantwortlichen endlich die Realitäten zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, um den verheerenden Auswirkungen der WKA ein Ende zu setzen.Bezüglich der Flüsse  sollte das sachsen-anhaltinische  ,,Modern denken,, in ein ,,DAM REMOVEL !,, umgewandelt werden, denn nur das wäre tatsächlich modern!

 

Unsere Lage