BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erneute Fischbestandsbergung in Oschersleben

10. 04. 2022

Nach Unterbrechung durch Hochwasser u.a.  werden die Restarbeiten im Gewässer nun fortgeführt, so dass eine erneute Fischbestandsevakuierung notwendig war. Auch dieses Mal unterstützten wir den AVO bei der Durchführung der Maßnahme. Erneut konnten mehrere Individuen aus 14 Arten gefangen und in weit oberhalb gelegene Bereiche umgesiedelt werden. Auch an diesem Samstag wurden die FFH-Arten Bachneunauge und Bitterling nachgewiesen . Im Rahmen der Watbefischung wurde deutlich, welch wertvolle Sohlstrukturen die Strömungsdynamik in kurzer Zeit geschaffen hat, die von den Fischen sofort angenommen werden. Einmal vor Ort, hingen wir  der Bergung des Fischbestandes gleich eine Müllsammelaktion hintendran.

 

Bild zur Meldung: Fotos:IG Bode-Lachs e.V

Aktuelle Nachrichten

Unsere Lage