Besucher: 79
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bemerkenswerte Vorgänge in Dessau

04. 09. 2022

Bei einem Ortstermin am 01.09. 2022 an der FAA Dessau fiel uns ein Boot auf, was wir aufgrund seiner technischen Ausstattung als Vermessungsboot zur Erstellung eines Tiefenprofils qualifizierten.Wir vermuten nun, dass der LHW den dort befindlichen  tiefen Kolk  verfüllen will, um die betonierten Defizite der millionenschweren FAA abzumildern. Mehrfach wurde der FAA seitens des LHW trotz gegenteiliger Feststellungen der vorliegenden Gutachten von vereidigten Sachverständigen eine volle Funktionstüchtigkeit zugesprochen. Man darf gespannt sein, wie dort weiter verfahren wird. Eine Verfüllung des Kolkes ändert an den Defiziten der FAA und dem fehlendem Fischabstieg  natürlich nichts,jedoch steht dieser Bereich der Fauna ggf. zukünftig nicht mehr als Winter-und Ruhehabitat im Natura 2000-Gebiet zur Verfügung und ist daher  kritisch zu sehen.Wir bleiben dran!

 

Unsere Lage