BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bode bei Rodersdorf angestaut

06. 09. 2021

Nachdem uns Bürger auf die Vorgänge an der Bode bei Rodersdorf aufmerksam machten, haben wir uns die Sache nun  genauer angesehen. Augenscheinlich im Zuge von Bauarbeiten an der Brücke wurde eine Rüstung in der Bode aufgebaut, die in Verbindung mit dem Treibgut nun für einen Anstau gesorgt hat. Bauarbeiter wurden  dort schon seit einiger Zeit nicht beobachtet. Neben den Problemen im Hochwasserfall sehen  wir auch  negative ,ökologische Probleme . Etwas erstaunt sind wir hier auch über den LHW, werden doch  häufig von den Kieslaichern essentiell benötigte Kiesbänke als behauptete Abflusshindernisse rücksichtslos entnommen, so scheint das tatsächliche Abflusshindernis in Rodersdorf womöglich noch nicht bemerkt, oder  nicht als solches betrachtet zu werden.

 

Bild zur Meldung: Bode bei Rodersdorf angestaut

Aktuelle Nachrichten

Unsere Lage