Saisonvorbereitung Grünes Klassenzimmer

23. 04. 2023

Mit einsetzendem Frühling ist es nun an der Zeit, unser Grünes Klassenzimmer auf dem Gelände des Campingplatz und Kanuverleih Gröningen herzurichten, um den Schulklassen auch in diesem Jahr wieder eine uneingeschränkte  Nutzung zu ermöglichen. Zu diesem Zweck  trafen sich gestern einige unserer Mitglieder vor Ort, um die Schäden des Winters zu beseitigen und auch gleich unsere neuen Sitzgarnituren aufzubauen. Unser Antrag auf Förderung geeigneter Tische und Bänke für unsere Umweltbildungsstätte wurde kürzlich von  der Stiftung für Umwelt, Naturschutz und Klima des Landes Sachsen-Anhalt  positiv beschieden, so dass wir nun eine Dauerlösung einrichten konnten. Die bisherigen Bänke und Tische wurden uns vorübergehend und  kostenlos vom Campingplatzbetreiber zur Verfügung gestellt, bei dem wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich  bedanken möchten.

Bei dieser Gelegenheit installierten wir auch gleich die neue Leinwand, so dass wir zukünftig mittels Beamer auch Filme zu unseren Schwerpunktthemen bei Unterricht im Grünen Klassenzimmer vorführen können.

Herzlicher Dank gilt auch der SUNK LSA für die Unterstützung, mit der wir nun unser Bildungsangebot noch aufwerten konnten.

 

 

Bild zur Meldung: Fotos: IG Bode-Lachs e.V Grünes Klassenzimmer