Besucher: 199
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wanderfische wieder im Elbesystem

15. 10. 2022

Wie in den vergangenen Jahren auch, wurden aktuell im Rahmen der Kontrollbefischungen  in der brandenburgischen Stepenitz bei unseren Freunden vom Fario e.V zahlreiche Meerforellen nachgewiesen. Ungeachtet aller Behauptungen seitens des LHW, dass der Wehrstandort Geesthacht unpassierbar wäre, stiegen sie in ihre Zielgewässer auf, um dort zu reproduzieren. Die bereits ebenfalls in der Stepenitz wieder angesiedelten Lachse kommen bekanntlich etwas später als die Meerforellen ins Flusssystem, um ebenfalls ihrem Laichgeschäft nachzugehen.

Da die  Wanderfische des gesamten Elbesystems zwingend Geesthacht passieren müssen, führen sie erneut sämtliche Behauptungen ad absurdum, dass Geesthacht unpassierbar wäre und deshalb in Dessau keine Großsalmoniden ankommen würden.

 

Bild zur Meldung: Meerfoelle aus der Stepenitz Foto:Fario e.V

Aktuelle Nachrichten

Unsere Lage