BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Probleme der FAA Dessau jetzt öffentlich

22. 06. 2021

Nachdem vor ein paar Tagen die Probleme mit der Funktionstüchtigkeit  der 7 Mio Euro FAA in Dessau von der MZ veröffentlicht wurden, so hat die BILD Sachsen-Anhalt  dieses Thema heute ebenfalls benannt. Erstaunt sind wir hier jedoch über das widersprüchliche Statement seitens des  LHW, dem wir dringend einen Blick in seine eigenen Gutachten zur FAA Dessau empfehlen möchten.

Gleiches gilt für die Genehmigungsbehörden, denen der aktuelle Stand der Technik und des Wissens mit Blick auf FAA augenscheinlich noch immer nicht bekannt zu sein scheint. Wir sind sehr gespannt, wie die Behörden nun mit dem Sachverhalt umgehen werden, behalten die Sache  in Wahrung unserer satzungsgemäßen Aufgaben  aber aufmerksam  im Focus.Hätte man in Dessau eine halbseitige Sohlgleite installiert, gäbe es die Probleme nicht. Fische und auch Kanus können gleichermaßen Sohlgeiten problemlos passieren. Leider verweigert man sich diesem Fakt in LSA noch immer.

 

Aktuelle Nachrichten

Unsere Lage