Besucher: 446
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bauarbeiten abgeschlossen

25. 05. 2021

Nachdem wir feststellen mussten, dass ein Pavillon keine adäquate Lösung für unser Grünes Klassenzimmer auf dem Gelände des Kanuverleih Gröningen darstellen kann, entschieden wir uns sofort für eine massive Variante.Nachdem  das benötigte Material angeliefert wurde, konnten wir unseren neuen Plan in nur wenigen Tagen realisieren und ein stabiles und dauerhaftes Bauwerk errichten. Erste Infomaterialien über das Leben am und im Fluss, sowie über die Geschichte der Bode und natürlich über unser Wappentier, den Atlantischen Lachs, wurden bereits angebracht und werden  sukzessive erweitert. Während unser Projekt sofort und erfreulicherweise  auf große Aufmerksamkeit bei  Campern und Besuchern stieß, haben sich nun auch erste Schulklassen angemeldet, um unserem Klassenzimmer  im Rahmen eines Projekttages einen Besuch abzustatten. Die interessierten Besucher werden hier über die Bedeutung der Fliessgewässer im Ökosystem ,deren enorme Biodiversität , die Lasten der Vergangenheit und die heutigen Gefährdungen umfassend informiert. Wir hoffen,der breiten Öffentlichkeit den Wert intakter Fliessgewässer näherbringen zu können und sie für den Schutzgedanken zu sensiblisieren bzw. zu gewinnen.

 

Bild zur Meldung: Foto:IG Bode-Lachs e.V.

Unsere Lage